Große Auswahl an Natursteinen

Ihr Natursteinhandel im Ruhrgebiet

Der Stein als Individuum: Felsen, Findlinge, Dekosteine und Feldsteine

Ein Findling macht Eindruck. Er ist ein echtes Unikat, ein Individuum. Jeden dieser Felsen gibt es garantiert nur einmal. Der Findling beeindruckt mit seinem enormen Gewicht und seiner Größe. Der Naturstein verkörpert Kraft und Unvergänglichkeit. In unserer hektischen Zeit spendet er Ruhe und Gelassenheit und er lässt an Zeitdimensionen denken, die wir uns nicht vorstellen können. Unter einem Findling versteht man einen Stein ab ca. 50 cm Durchmesser, den man an Orten findet, wo er eigentlich nicht hingehört.

Produktwelt Findlinge & Quader

Magenta Findlinge

Moränekies
Grauer Moränekies für moderne Bachläufe
Arena Quader
Quader aus Sandstein, beim Natursteinhandel Gelsenkirchen
Material Farbe Abmessungen Ergiebigkeit Verpackung Einheit Menge
Porphyr
Grau/Rot/Braun
ca. 200/400 mm
1 cmb ≈ ca. 1,8 to
Holzkiste
to
Weitere Produkte zu "Findlinge & Quader"
Findlinge bunt
Bunte Feldsteine in verschiedenen Größen

Bei Natursteinpark Ruhr finden sie Findlinge, Feldsteine und Dekosteine

Findlinge sind Ergebnis und Zeugen der Eiszeit. Sie wurden von Gletschern durch Europa befördert und blieben am Ende der Eiszeit an einem Ort zurück, an dem das Gestein eigentlich gar nicht vorkommt. Teilweise wurden sie dann noch von den Flüssen, die während der Schmelzphase entstanden, weiterbefördert und vor allem bearbeitet. Einige Findlinge sind deshalb ganz rund, wirken wie vom Menschen bearbeitet. Aber sie sind von jahrtausendelanger Arbeit des Wassers so geformt worden.

Findlinge sollten Sie sich ganz in Ruhe ansehen. Einige haben eine interessante Struktur im Stein, eine unregelmäßige Färbung oder eine ungewöhnliche Form.

Beim Transport eines Findlings unterstützen wir Sie selbstverständlich, denn das Gewicht eines solchen Natursteins ist mit normalen Werkzeugen und einem Pkw nicht zu bewältigen.

Feldsteine sind genauso ein Ergebnis der Eiszeit. Es handelt sich um kleinere Steine als die Findlinge. Auch die Feldsteine wurden von den Gletschern weiterbefördert und häufig vom Wasser geglättet. In der Vergangenheit störten die Feldsteine auf den Feldern die Bearbeitung und wurden immer wieder aufgesammelt.

Schöne bunte Feldsteine oder auch Dekosteine genannt, können im Steingarten zu kleinen Gruppen zusammengestellt werden oder als Einzelstücke im Beet zwischen den Pflanzen für Auflockerung sorgen.

Telefon 0209 / 95 50 90 17 12
Auf Seite bleiben